Psychiatriepflege

ambulant & zu Hause

Über mich

Ich heisse Caterina Nidegger und meine Berufsausbildung zur Pflegefachfrau Psychiatrie HF dipl. habe ich 2001 an der Universitären Psychiatrischen Dienste (UPD) Bern abgeschlossen. Durch meine Arbeit auf der stationären Krisenintervention sowie in diversen teilstationären und ambulanten Einrichtungen, bringe ich fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in psychiatriescher Pflege mit.

Dank meiner Weiterbildungen in kognitiver und Verhaltenstherapie, Adherence-Therapie und Achtsamkeitsorientierter Beratung habe ich mir eine zusätzliche Grundlage für die tägliche Betreuung der Patienten geschaffen. Die Gesprächsführung werde ich auf Deutsch, Französisch und Italiensch übernehmen.

Arbeitsweise

  • Nur nach ärztlicher Verordnung (sonst sind Sie Selbstbezahler)
  • Arbeit nach Pflegeprozess mit Pflegeplanung, festgelegtem Ziel und Massnahmen mit regelmässiger Evaluation und Dokumentation
  • Professionelle, tragfähige Beziehung aufbauen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Standortgesprächen 

Ort

Bei Ihnen zu Hause oder an öffentlichen Orten.

0